Das ist kein Dinosaurierbuch!

5+

Zu eurer Linken, ein oberschlaues Eichhörnchen, Experte in … Eichhörnchen! Zu eurer Rechten, ein eingebildetere und ungehobelter Dino! Das Duell um die Aufmerksamkeit der jungen Leserschaft ist eröffnet! In diesem humorvollen Sachbuch taucht ihr ein in einen Kampf zwischen Ego und Charme und lernt nebenbei spannende Informationen über Eichhörnchen.

19,90 Fr.
En stock
Choisissez la langue DE
Date de livraison
Livraison prévue entre le 25/06/2024 et le 27/06/2024
Veuillez choisir une langue
Frais d'envoi

Livraison via La Poste.

Frais de port 5CHF.

Frais de port offerts à partir de 36CHF.

Das ist kein Dinosaurierbuch!

Ein Eichhörnchen, das sich übertrieben für seine eigene Art begeistert, will uns alles über diese liebenswerten Nagetiere erzählen. Doch was für eine Überraschung! Ein ungehobelter Dinosaurier taucht auf und fordert lautstark die Hauptrolle in dem Buch. Unser Eichhörnchen-Experte lässt sich das nicht gefallen und scheut keine Mühen, um seinen prähistorischen Rivalen auszuschalten. Während das Duell tobt, erhalten die Leserinnen und Leser nicht nur viele spannende Informationen über Eichhörnchen (Wusstet ihr, dass einige von ihnen fliegen können?), sondern lernen auch über den Wert jeder Erzählung und jeder Stimme. Ein so lustiges wie lehrreiches Bilderbuch, das Kinder und Eltern gleichermaßen lieben werden.

  • Zwei Kinderlieblinge treffen aufeinander: Dinos und Eichhörnchen
  • Bilderbuch und Comic in einem - spannende, einfache Fakten zu Eichhörnchen
  • zeigt die Wichtigkeit von Beharrlichkeit und Unbeirrbarkeit
  • Preisgekrönter und international gefeierter Titel (u.a. Canada for Hubert-Reeves Prize, Quebec Librarians Children's Book Prize)

Wie alle in Quebec hat auch Mélina Schoenborn ein zwiespältiges Verhältnis zu Eichhörnchen, diesen herzigen und doch so teuflischen kleinen Nagern. Obwohl sie regelmäßig in ihren Vorgarten einfallen, hat Mélina beschlossen, Eichhörnchen in diesem Buch ins Rampenlicht zu stellen und ihre buschigen Schwänze gegen die mächtigen Pranken eines Dinosauriers antreten zu lassen. Bevor Mélina Autorin wurde, arbeitete sie im Verlag La Courte Echelle in Montréal. Das ist kein Dinosaurierbuch! wurde von den Buchhandlungen in Québec hoch gelobt und hat nicht nur die Herzen der Leserinnen und Leser erobert, sondern war auch im Rennen um prestigeträchtige Auszeichnungen. Melinas vorheriges Buch, Bob Le Bobo, wurde in Frankreich vom Verlag Gallimard Jeunesse veröffentlicht.

Felipe Arriagada-Nunez, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Chien Champion, ist ein Illustrator, Grafiker und Regisseur aus Montréal. Seine Spuren sind vor allem in der Welt der Musik zu finden, wo er Musikvideos mit knalligen Farbmischungen und charmanten, naiven Cartoon-Elemente produziert. Kinderbüchern wie Das ist ein Dinosaurierbuch! verleiht er eine einzigartige Note, die seiner Kreativität und seiner kindlichen Seele entspricht.

Plus d’information
ISBN 9783039640393
Pages 32
Dimensions (cm) 20 x 23
Parution 21.02.2024
Marque Helvetiq
Age 5+
Arrow up
Recherche propulsée par ElasticSuite
19,90 Fr.